Hand in Hand

Die Naumer Geschäftsführung

Seilermeister Tradition und Handwerk in 5. und 6. Generation.

Gunter Naumer 
- Geschäftsführer -
Seilermeister / Produktionsleitung

Udo Naumer - Geschäftsführer -
Kaufmännische Leitung

Felix Naumer - Nachwuchsführungskraft -
Angehender Seilermeister / Produktion

 

Der Firmensitz

Büro- und Produktionsgebäude

Büro-Neubau mit 600 qm Produktions- und Lagerfläche

Alles unter einem Dach. Beratung, Fertigung, Lager und Versand.

Dieses hervorragende Produkt-,
Service und Dienstleistungspaket bieten wir Ihnen zu leistungsfähigen und fairen Preisen an. Das ist uns möglich, weil wir Hersteller der gesamten Produktpalette sind und über schlanke Produktionsprozesse verfügen. Alles an einem Ort.

Diese Voraussetzung gewährleistet
eine effiziente, ressourcen- und umweltschonende Produktion. Das verringert den Materialeinsatz, reduziert Kosten und ermöglicht es uns, Ihnen preiskompetent anzubieten.

 

Geschichte

Firmen-Geschichte

Seit 1896 - über 120 Jahre Seilerei Naumer in Reutlingen

Die aus Obenheim in Elsaß-Lothringen (heute Frankreich) stammende Seiler-Familie Naumer gründete 1896 durch Seilermeister Jakob Naumer in Reutlingen eine Seilerei mit Ladengeschäft für Kolonialwaren, später auch Fischereiartikel, Netze u.Ä. Eine Spezialität war damals das Auflegen von Transmissionsseilen an Dampfmaschinen-Anlagen. 

1903 wurde eine 90 Meter lange Seilerbahn erbaut und 1910 auf 110 m verlängert. Dort wurde unter anderem Hanf gesponnen, und Litzen aller Stärken verseilt.

Weiterlesen ...

 


 Über 120 Jahre Tradition und Begeisterung. Das Ergebnis: Ein ausgezeichneter Betrieb. 


 

Bundesverband

Bundesverband Deutsche Seiler

Mitglied im Bundesverband des Deutschen Seiler- und Netzmacherhandwerks e.V.

Handwerkskammer

Langjähriges Innungsmitglied der Handwerkskammer Reutlingen

IFC

Auszeichnung IFC

Mitglied im Verband der Internationalen Seilereien

Deutscher Seilerverband

Auszeichnung Deutscher Seilerverband

Träger der Ehrennadel in Gold des Deutschen Seilerverbandes

Alfred Geisel Medaille

Alfred Geisel Medaille

Alfred Geisel Medaille verliehen vom Präsidenten der Handwerkskammer als Auszeichung für Verdienste um das Handwerk.

Graf von Zeppelin Medaille

Graf von Zeppelin Medaille

Luftfahrt Medaille des Graf von Zeppelin für außerordentliche Verdienste 

Ehrenurkunde

Ehrenurkunde

Ehrenurkunde der Handwerkskammer Reutlingen zum 100 Jährigen Betriebsjubiläum

Meisterbrief

Meisterbrief

Meisterbrief der Handwerkskammer Reutlingen für Gunter Naumer